Über mich

Ich wohne zusammen mit meinem Mann (unsere zwei erwachsenen Töchter sind längst ausgezogen) im Weinbaudorf Benken ZH.

Ich unterrichte Ukulele an der JMS Frauenfeld , privat bei mir zu Hause, und ich bin Kursleiterin bei der ProSenectute Schaffhausen, wo ich drei Ukulele-Gruppen  leite.

Zuvor war ich 10Jahre lang für die Musikschule Andelfingen tätig (Blockflöte und Ukulele)

Mein musikalischer Werdegang

Meine musikalische Ausbildung begann mit 6 Jahren auf der Blockföte. Mit 9-14 Jahren bekam ich Geigenunterricht. (Schon damals hätte ich lieber Mandoline gespielt, in der Verwandschaft gab es eine Mandolinenlehrerin) Erst später, als Erwachsene nahm ich mehrere Jahre Gitarrenunterricht. Meine Ausbildung zur Blockflötenlehrerin SAJM absolvierte ich berufsbegleitend, während meiner Tätigkeit als Hortleiterin. Um musikalisch fit zu bleiben spielte ich in verschiedenen Ensembles. 2019/20 machte ich eine Weiterbildung an der WIAM (Institut für aktuelle Musik, in Winterthur)

Für meinen Ukulelenunterricht habe ich eine eigene Methode entwickelt, die ich laufend anpasse und verfeinere. Meine Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Schülerinnen und Schüler, von jungen Kindern bis Erwachsenen, geben mir immer wieder neue Impulse.

Der Umgang mit vielen verschiedenen Instrumenten hat mich musikalisch weiter gebracht, jedoch bin ich auf keinem Instrument eine Spitzenkönnerin. Meine Stärken liegen in meiner Vielseitigkeit und diese betrifft auch die Musikstile.

Ich hatte im Verlaufe meines musikalischen Werdegangs viele Musiklehrer und dadurch erfahren, was einen guten Musiklehrer, eine gute Musiklehrerin ausmacht. Diese Erfahrungen fliessen heute in meinen Unterrichtsstil ein.

Ein Instrument zu spielen kann sehr erfüllend sein. Diese Fertigkeit vielen Menschen weiter geben zu können, ist mir wichtig und macht mir viel Freude.

Erstelle deine eigene Website mit Webador